Hafen Hotel Flensburg Schleswig Holstein

Schiffbrücke 33 – 24939 Flensburg, Deutschland

Hotel Hafen Flensburg Im maritimen Herzen der Rumstadt Flensburg: In geschichtsträchtiger Kulisse befindet sich unser modernes 4-Sterne-Hotel im maritimen Herzen der Rumstadt Flensburg. Ein Ensemble aus acht verschiedenen Häusern mit individuellen Rückzugsmöglichkeiten im Hof. Ein Heimathafen für Geschäftsreisende, Familien und Städteurlauber zugleich.

Hotel Hafen Flensburg 4 Sterne Hotel Schleswig Holstein Tagungshotel Deutschland
Luxushotel Schleswig Holstein Konferenz Raum Flensburg Luxusuite Deutschland Penthouse
Hotel Hafen Flensburg Im maritimen Herzen der Rumstadt Flensburg
In geschichtsträchtiger Kulisse befindet sich unser modernes 4-Sterne-Hotel im maritimen Herzen der Rumstadt Flensburg. Ein Ensemble aus acht verschiedenen Häusern mit individuellen Rückzugsmöglichkeiten im Hof. Ein Heimathafen für Geschäftsreisende, Familien und Städteurlauber zugleich.

In 69 Zimmern und Appartements vereinen sich auf eigene Weise Historie, Design und gelebte Gastfreundschaft miteinander. Unser Restaurant Columbus, die Captains Lounge, der Hofgarten, die Tagungsräume sowie unser Wellnessdeck eröffnen unseren Gästen viele Möglichkeiten der Aufenthaltsgestaltung. Unser Hotel steht für erstklassigen Service, geschmackvolles Interieur und eine atemberaubende Aussicht auf die Flensburger Förde.

Maritimer Charme und stilvolles Interieur
Die 69 verschiedenen Zimmer und Appartements spiegeln zugleich den historischen und maritimen Charme des Hotels wider. Dank der architektonischen Vielfalt der einzelnen Gebäude begeistern die Zimmer durch individuelle Besonderheiten – kein Zimmer gleicht dem anderen. Zudem sorgt die Kombination aus zahlreichen Fenstern, natürlichen Materialien und leichten Farben für eine angenehme Atmosphäre.

Sämtliche Zimmer sind Nichtraucherzimmer, die über Boxspringbetten verfügen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Außerdem stehen zwei behindertengerechte Zimmer bereit.
Zimmer im historischen Gebäude Elegant und authentisch
Farbtöne und Stoffe der Zimmer im historischen Gebäude sind überwiegend in eleganten Grau- und Beigetönen gehalten. Satin und Leinen treffen auf Eichendielen aus Echtholz. Diese verfügen über eine gebürstete und gekalkte Oberfläche, was ihnen eine zugleich dezente und rustikale Optik verleiht.

Die hellen Holzmöbel sind mit modernen Leder- und Chromelementen versehen. Außerdem befinden sich ansprechende Loungesessel aus Antikleder in den Zimmern.
Die Bäder bestechen durch Waschtische aus recyceltem Holz und Marmor im Vintage-Look. Auf den Böden befinden sich italienische Designfliesen in weißer Marmoroptik.

Zimmer im Neubau Hell und großzügig
Unsere Zimmer im Neubau sind großzügig geschnitten und bieten viel Bewegungsfreiheit. Die Fußböden und Wände sind in hellgrauen und beigen Farbtönen gehalten.
Dank der hohen Fensterfronten dringt viel Tageslicht in die Zimmer und sorgt dafür, dass die edlen Leinenstoffe in maritimer Streifenoptik und die Naturelemente der Möbel perfekt zur Geltung kommen. Außerdem finden Sie moderne Chromveredelungen, Teppiche in Strickoptik und Einrichtungsdetails aus Leder vor. In den Bädern erwarten Sie großflächige Fliesen in Holzoptik und elegante weiße Lackwaschtische.

Zimmerkategorien
Zimmerkategorie »Brigg« Ruhige Lage mit Blick auf den Hofgarten
In ruhiger Lage und mit Blick auf den Hofgarten ermöglichen die 25 bis 35 m² großen Zimmer einen angenehmen Aufenthalt.

Zimmerkategorie »Bark« Viel Platz zum Wohlfühlen
Die zwischen 30 und 40 m² großen Zimmer, welche sich in unserem Nebengebäude befinden, liegen mit seitlicher Lage zum Hafen. Einige Zimmer verfügen über eine zusätzliche Schlafcouch für ein Kind und einen Balkon. Zudem können sechs Zimmer dieser Kategorie mithilfe einer Verbindungstür zu drei Familienzimmern kombiniert werden.

Zimmerkategorie »Fregatte« Zimmer mit Hafenblick
Die Zimmer der Kategorie Fregatte sind zwischen 25 und 40 m² groß. Sie bieten einen direkten Ausblick auf den Hafen.
»Fregatte«: Ein Segelschiff mit Vollschiffs-Takelage, das über mindestens drei mit Rahsegeln ausgestattete Masten verfügt.
Bett mit Twin-Funktion (Maximalgröße: 2,00 m x 2,10 m)
Sitzecke oder Couch
Schreibtisch
Minibar (Erstbefüllung kostenfrei)
Sat-TV / Sky / Radio (inkl. dänischem und englischem TV-Programm)
Zimmersafe
italienische Marmorfußböden im Bad
Kosmetik- und Ganzkörperspiegel
Dusche und WC
Föhn und Amenities
Wellnesspaket (Bademantel und Slipper)

Zimmerkategorie »Quartier« Appartments mit Pantryküche
Die mit einer Pantryküche ausgestatteten Quartiere können von zwei bis vier Personen genutzt werden und sind zwischen 40 und 70 m² groß. Von den Quartieren blickt man stets in den Hofgarten.
Wohn- und Schlafbereich der appartmentähnlichen Quartiere sind voneinander getrennt. Sie stehen auch für eine Langzeitbuchung (ab drei Wochen) zur Verfügung.

Zimmerkategorie »Kaysers Suite« Über den Dächern Flensburgs
Unser absolutes Highlight über den Dächern Flensburgs. Die 103 m² große Kaysers Suite erstreckt sich über eine ganze Etage und bietet einen einmaligen Ausblick – sowohl auf den Hafen als auch auf den Hofgarten. Wohn- und Schlafbereich sind voneinander getrennt und durch die großen Fensterfronten lichtdurchflutet. Außerdem ist eine Pantryküche vorhanden. Dieser wahrhaftig einzigartige Ort bietet ein unnachahmliches und inspirierendes Ambiente, das auch Tagungen das nötige Etwas verleiht.

Zimmerkategorie »Ferienwohnung« Ein kleines Stück Zuhause
Sie suchen eine Ferienwohnung in Flensburg und möchten trotzdem die Vorteile eines Hotels nutzen? Unsere Appartements befinden sich bei uns im Haus und bieten viele Vorteile, welche Sie nicht missen möchten. Wir bieten eine Reihe von flexiblen Angeboten, damit Sie die Zeit an Bord komplett nach Ihren eigenen Wünschen gestalten.
Möchten Sie bei uns am Frühstücksbuffet teilnehmen oder lieber in häuslicher Umgebung ausgiebig frühstücken? Hierzu die morgendliche Zeitung und frische Brötchen? Sehr gerne übernimmt unsere Crew die Organisation und steht Ihnen 24 Stunden am Tag für jede Art von Frage oder jegliches Anliegen zur Verfügung. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Ihren PKW oder Ihre mitgebrachten Fahrräder bei uns unterzustellen.
Inklusivleistungen:
1-4 Personen im Preis einbegriffen (zweite und dritte Person durch Aufbettung mit Gästebett oder Schlafcouch)
inkl. einer Reinigung (1 Woche Aufenthalt)
inkl. drei Reinigungen (2 Wochen Aufenthalt)
Zwischen 40 und 70m2 groß
Einen Wohn- und einen Schlafraum
Brötchenservice
Betten mit Twin-Funktion (Maximalgröße: 2,00 m x 2,10 m)
Pantryküche mit Kühlschrank, E-Herd, Wasserkocher, Toaster und De’Longhi Espressomaschine sowie umfangreicher Küchenausstattung
Schreibtisch
Minibar (Erstbefüllung kostenfrei)
Sat-TV / Sky / Radio (inkl. dänischem und englischem TV-Programm)
Zimmersafe
Kosmetik- und Ganzkörperspiegel
Dusche und WC
Föhn und Amenities
Wellnesspaket (Bademantel und Slipper)
Geschmack und Ambiente vereint Restaurant und Bar in Flensburg
Auch in unserem Restaurant »Columbus« spiegelt sich die Historie bewusst wider. So tauchen an verschiedenen Stellen Elemente aus der Entstehung des Gebäudes auf, zum Beispiel zwischen den großen Rundbogenfenstern, die zur Flensburger Förde hin ausgerichtet sind. Hier hängen antike goldene Spiegel. Ein Restaurant in Flensburg in direkter Umgebung zum Hafen, hundefreundlich und mit viel Charme.
Das Mobiliar setzt sich aus bequemen Lederbänken und unterschiedlichen Stühlen zusammen. Gemeinsam mit anderen Elementen und gemischten Designakzenten aus natürlichen Materialen finden Sie ein einzigartiges Ambiente. So macht Essen gehen in Flensburg Freude. Für unsere kleinen Gäste halten wir eine besondere Speisekarte mit leckeren Gerichten bereit.
Kommen Sie vorbei und finden Sie Ihre eigenen Highlights.

Tagungen Flensburg Konferenz Raum Schleswig Holstein, Konferenzen Deutschland, Seminare Flensburg mit Übernachtung in maritimer Umgebung
In unserem Hotel erwarten Sie fünf Tagungsräume in verschiedenen Größen für bis zu 150 Personen. Zwei davon bieten dank ihrer Architektur besonders kleinen Meetings oder Tagungen eine dynamische Arbeitsatmosphäre. Als ausgezeichnetes Tagungshotel in Schleswig-Holstein bieten wir erstklassigen Service für Gäste aus ganz Deutschland: mit vielfältiger Ausstattung für Tagungen, Konferenzen und Seminare sowie stilvollen Zimmern – in perfekter Lage, hoch oben in Deutschland.
Moderne Technik und hochwertige Ausstattung
Neben klassischer und digitaler Tagungsausstattung überzeugen die Tagungsräume in unserem Hotel durch Ruhe und Helligkeit – wenige Meter von der Ostsee entfernt. Für eine Pause in entspannter Atmosphäre bietet sich unser gläsernes Atrium an: Hier lassen sich die Segel bei einer Kaffeespezialität wieder neu setzen.
Folgende Ausstattungsmerkmale gelten für sämtliche Tagungsräume im Hotel Hafen Flensburg: Bestuhlung nach Wunsch | kostenfreies WLAN im Tagungsraum und in den öffentlichen Bereichen | Schreibblock und Kugelschreiber | Beamer | Tagungstechnik (max. zwei Flipcharts, zwei Pinnwände und ein Moderationskoffer).

Details

Verfügbarkeit

Buchungsformular

Erforderliche Felder werden gefolgt von *



of 1 verfügbare Unterkünfte reservieren.

Hafen Hotel Flensburg Schleswig Holstein ist für ausgewählte Daten verfügbar.

die-luxushotels-weltweit.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.